Thema: Fahrwerk KAW, was läuft da falsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 22:00   #9
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied

Benutzerbild von m30 freak

Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard alles ganz normal

also,
is eigentlich ganz einfach:
im gesetzestext stehts drinn.
die unterste kannte des lichtaustritts am scheinwerfer muss 50 oder 51 cm (genau habe ichs grad nich im kopf) von der ebenen fahrbahn betragen.
da man aber bei 30er federn bei manchen autos schon unter diese cm marke kommt gibts bei einem genauen tüver keine abnahme.
und ja ich weiss das die letzten 20 jahre da keine sau nach gegackert hat.
daher stehen in den unterlagen meist irgendwelche niedrigen masse,und irgendwo daneben steht dann das die fahrzeughöhen unter ausstattungs varianten geringfügig vareieren können.
die fahren mit nem 20er federn satz zur generalabnahme und ändern hinterher die federn auf die tiefen die sich gut verkaufen.
war schon immer so.

ich hatte in meinem ascon b hecktriebler die 40er jamex federn eingetragen, er war hinterher 135 va und 120 ha tiefer

soviel zu dem thema.

so und nur um dich zu schocken ist es so : sind die federn regulär eingetragen,und dich hält ein bulle an der ahnung hat und krahmt den zollstock raus und misst.
so nun legt er höchstwarscheinlich dein kfz still oder begleitet dich zum tüv der dir dann sagt das du die 50 cm nicht einhälst ,und somit die eintragung ungültig ist.

das wäre dann der worst case .so bei mir und dem ascona geschehen.

mfg harald

ps:glaubt es oder nicht ich spreche aus erfahrung.
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.

wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten