Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 16:08   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasD
Hallo

ich bin noch immer am basteln zwecks DVD eingang in Stereo , ich habe nun den Tape eingang am Radio bzw. Monitorkassetenradio vorne angezapft

es ist leider etwas spät geworden so das ich erstens durchgefroren war und zweitens nur noch mit Taschenlampe unterwegs war .... sooooo habe ich nur noch die Chinsch Stecker die ich verbaut hatte an den DVD angeschtöpselt und hatte eine Hörprobe gemacht ..... mußte allerdings voll aufdrehen damit überhaupt ein minimaler Ton zu Hören war

ich denke das es einen vorverstärker braucht um das Signal vernünftig rüberzubringen

hat jemand ähnliche erfahrungen

nächstes Problem dem ich noch nicht so recht auf den Grund gegangen bin <<<<<<
wenn ich jetzt Beispielsweise Mp3 anhöre und das Bild auf dem Monitor sehen möchte um Neuen Titel auszuwählen schaltet der ja sofort auf AV und der Ton iss wech ... da er ja jetzt vom Tape eingang kommt

weiss jemand ob man die Tonquelle irgendwie auf Tape lassen kann und gleichzeitig das Bild vom Monitor schauen kann
ich habe mal wo gelesen das man über ein Relai den Pin17 schalten kann somit das Bild Direkt umschaltet ....
hat das jemand gemacht gibts erfahrungen damit

fragen über fragen ..... ich werde Heute nach der Arbeit noch ein wenig experimentieren und einen klitzekleinen vorverstärker zwischen stöpseln und denke ich das eine Problem damit lösen

besten dank im vorraus to @ll

Greetz ThomasD

Stand 25.02.2004

so ich bin nun um einiges schlauer und habe weiter gebastelt ,

*1
ich habe den rat bzw. mich an die Anleitung von cesa1882 gehalten , und in der Tat wenn man einen wechselschalter zwischen die anschlüsse fummelt dann bekommt man ein astreines Signal , allerdings immer noch um ein drittel leiser als es das Original Radio im Bimmer ist ...
bei cesa1882 funzt das wohl so genügend , ich bin noch nicht zufrieden , ursache das meiner etwas schwach ist kann wohl sein das ich einen anderen DVD Player sprich ich habe den 6 fach Wechsler von yamakawa MC18 verbaut
<<<<<< meine lösung dafür schaut folgendermaßen aus , ich habe vor (werde berichten wenns Fertig ist )
einen kleinen verstärker den ich noch rumliegen habe von Sony xm-2020 an den Audio ausgang des Wechslers anzuschliesen .... und dann damit es mir das Original Bimmer geraffel nicht zerfetzt wieder bevor ich an das Tape anschliesen einen High Low Adapter den ich auch noch rumliegen habe zu fummeln , somit sollte ich das signal soweit einregeln können damit ich an die gleiche Lautstärke komme wie es das Original Radio hat
Grund des ganzen ist das mir einmal fast die Ohren weggeflogen sind als ich von Tape(DVD) auf Radio zurückschaltete

*2
das Problem mit dem umschalten von Tape(DVD) eingang zum AV(DVD-Video Signal) werde ich wie folgt Lösen
<<<<< ich habe bei dem DVD Wechsler zwei ausgänge , einmal den HR+HL und einmal den VR+VL , ich werde einfach den ausgang vorne auf das Tape über das andere geraffel schalten und den ausgang Hinten über einen Y adapter Mono wie gehabt in das Video Modul einspeisen ..... somit habe ich keine gravierenden sprünge bzw. ausfälle wenn ich umschalte zwischen Tape und TV(AV) und kann solange ich Mp3 Titel oder andere Musik CDs aussuche den Ton gleich nebenher hören und wenn ich DVD schaue habe ich eben Mono das ist aktzeptabel

sooo für anregungen oder meinungen bin ich wie immer offen und falls jemand eine weitere Idee hat dann möge er oder sie sprechen oder für immer schweigen

beste Grüße ThomasD

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten