Ich setze seit geraumer Zeit einen Brother MFC-5890CN ein. Sehr praktisch ist, dass man sowohl einzelnen Seiten (Flachbett) scannen kann, aber auch einen Dokumenteneinzug hat.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden und da es ein Auslaufmodell ist, bekommt man es auch für deutlich unter 100 Euro. Verbrauchsmaterialien verwende ich schon immer von Drittanbietern, da kostet einen Patrone nicht mal 1,50 €, was will man mehr?
Brother - MFC-5890CN Business-Ink 4-in-1 Tinten-Multifunktionscenter mit DIN A3 Druckfunktion
Auf jeden Fall immer auf die Folgekosten auch. Ich war mal 10 Jahre in der Branche und weiß, wer womit sein Geld verdient.
@ Rossberger:
Pelikan durfte noch nie HP-Patronen nachbauen. Im HP-Bereich gibt es schon immer nur refilled und rebuilt Produkte. Natürlich sind auch "illegale" Nachbauten im Umlauf, sicherlich aber nicht von Pelikan. Auch den anderen Druckerhersteller mögen die preiswerten Alternativpatronen nicht, weil sie das Geschäft stören. Deshalb werden kleinere Händler gerne mit Patentklagen und / oder Abmahnungen aus dem Geschäft gedrängt.
Die meisten No-Name Produkte bieten jedoch eine gute Druckleistung für kleines Geld.