Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 16:38   #6
Roboduck
Neues Mitglied

Standard

Hallo

Danke für Eure Antworten.

Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einem Alltagswagen. Und eigentlich auch nicht auf der Suche nach einem Oldie. Nicht noch einem. Ich habe bereits einen E28 525i von '81, einen E30 325i von '90, einen E46T von '99 und einen E39T von '01.
Dieser E23 ist mir wirklich zugelaufen, und ich kann ihn jetzt entweder behalten oder dankend ablehnen. Ich tendiere wie gesagt zu letzterem, auch weil mir der Platz ausgeht.
Das Positive: Eigentlich muss man am E23 nicht viel machen. Also Herrichten ist schon mächtig übertrieben; die oben beschriebenen Mängel, aus denen meine Fragen resultierten, sind alle, die ich gefunden habe. Von Rost kann man nicht wirklich reden, auch wenn sich leichte Ansätze an der einen oder anderen Leitung ebenso zeigen wie an der einen oder anderen Wagenheberaufnahme. (btw: Den E28 sollte man nicht an den originalen Wagenheberaufnahmen anheben, wenn man nicht den Wagenheber verwendet).
Danke auf jeden Fall für die ganzen Infos. Ich werde mal die Fotos auf eine Seite packen und dann hier den Link reinstellen. Dann kann sich jeder ein Bild davon machen, was ich hier habe.

Was den Kofferraumboden angeht: Der ist irgendwie rot / orange. (Das Auto ist turmalin-grün). Ist das ein originaler Schutz, oder hat den mal jemand da drauf gestrichen?

Danke und bis demnächst
Roboduck
Roboduck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten