Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2012, 22:05   #7
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Kopfdichtung

Sieht fuer mich nach Kopfdichtung aus, wenn er Wasser bei Betriebstemperatur rausdrueckt und gar der Ausgleichsbehaelter platzt, dann wird wohl Verbrennungsgas aus dem betroffenen Zylinder in den Kuehlkreislauf gelangen.
Was das Thermostat angeht, da wuerde ich zielgerichteter Vorgehen als blind drauf loszutauschen. Ob das Thermostat aufmacht, kann man ja fuehlen:
Einfach bei Betriebstemperatur pruefen ob der untere Schlauch zum Kuehler heiss ist, ist er das dann scheidet das Thermostat wohl aus.
Wie warm ist er denn geworden, als die Temperatur verruecktgespielt hat?
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten