Thema: Motorraum EURO2 - KLR für E32 730i R6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2012, 16:12   #9
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

So hab mal die GAT Einbauanleitung raus gekramt um euch zu zeigen das alles legal ist. Hier ist unter anderem auch der 730i aufgeführt. Ist aber nicht aufgeführt ob es ein Automatik ist oder geschaltet. Ich kann nicht sagen ob man es über den Motorcode herausbekommen kann.

Gat1.jpg

GAT%20Einbauanleitung[1].pdf

Bei mir war es jedenfalls kein Problem den Einbau bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen, mit eben der Einbaubescheinigung / Steueränderungsantrag den eine KFZ Werkstatt ausgefüllt hat. Zum TÜV braucht man deshalb nicht, die machen meist eh Probleme ! Und wie bereits geschrieben bei der nächsten TÜV Untersuchung kann das Gerät eh nicht überprüft werden.

Oft machen die KLR’s eh Probleme, aber beim GAT KLAR ist ja zum Glück eine Sicherung drin, die kann man ja „ändern“ und dann macht der KLAR keine Probleme mehr.

Ach ja AU ist zwingend erforderlich, allerdings nach dem Einbau (sorry war mein Fehler), ist ja auch irgendwie logisch!

Wenn Du noch einen Steueränderungsantrag brauchst, mail mir bitte ich hab noch einen liegen für GAT.