Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2012, 06:27   #2
millcrash
Ölfuß
 
Benutzerbild von millcrash
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
Standard

Hallo,
die Schwachstellen der beiden Motoren hast du ja schon erkannt. Dagegen kann man was unternehmen. Ölpumpenschrauben sichern beim V8 und Schrauben vom Ölverteilerrohr sichern beim M30.
Dann hast du nur noch die E32-spezifischen Modellkrankheiten, die nicht von der Motorisierung abhängig sind.
Meine Frau und ich fahren seit Jahren beide Modelle täglich. Auch wenn es keiner glaubt, der Verbrauch liegt im Jahresdurchschnitt bei zügiger Fahrweise und beiden Modellen bei 12 l/100 km.
Der M30 hat jetzt 315 Tkm und der V8 280 Tkm auf der Uhr.

Also: Glaubensfrage

gruß millcrash
millcrash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten