Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2012, 18:13   #4
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von marcus0911 Beitrag anzeigen
Frag doch einfach ob du eine Anzahlung machen darfst, die beinhaltet das du den Brief bekommst und der Händler behält das Fahrzeug samt schlüssel.
Sag einfach du willsr den vorher anmelden fahren, das macht eigtl. jeder Händler. Dann siehste an der Anmeldestelle ob der sauber ist
Der Händler macht mir ja den Deutschen Brief fertig!

Habe mit meiner örtlichen Polizeiinspektion telefoniert.
Er hat mir auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) StolenCars24 empfohlen.
Des Weiteren meinte er, wenn das ein "ordentlicher" Händler ist, wie in diesem Fall eine GmbH und mit einem "echten" Firmengebäude, braucht man für normal keine Sorgen haben.

Er fragte mich dann, ob ich den Wagen mit den Bulgarischen Papieren bekommen würde.
Ich sagte Ihm, dass der Händler mir den Deutschen Brief besorgt über eine 1-Tages-Zulassung.
Darauf hin meinte er, dass das dann eh eine ganz sichere Sache ist, weil die FgNr sonst sofort "aufleuchten" würde bei der Anmeldestelle.

Und weil ich die Ausstattungsliste von der FgNr habe und diese auch zu dem Wagen passt, besteht auch keine Gefahr, dass der Wagen mit einer neuen FgNr "sauber gewaschen" wurde, weil die Fahrzeugdaten zu individuell sind. (Sonderlackierung, Farbe der Nähte, Himmel, etc...)
Ist ja auch ein INDIVIDUAL!
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten