Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 19:56   #24
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
Der neue zeigt dann aber nicht den richtigen Kilometerstand an, sondern fängt wieder bei 0 km an.
Versuch mal, den "neuen" einmal zu kaufen - und den auf 300.000 voruzuprogrammieren - evtl geht das jetzt nämlich, denn:

Die Nummer auf dem Teil hat sich geändert - mein alter Code war 11001, der neue ist 51001, wobei, wie ich erfahren habe, für das spezifische Fahrzeug nur die letzten 4 relevant sind...
Wozu die aufgedruckte Nummer ist, kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber, solange intern ein HML075F verbaut ist, gibt es den besagten Freeze bei 299960km. Das gilt übrigens auch für andere Hersteller, die diesen Chip verbaut haben (z.B. VW).

RR
Das weiß ich - durfte mich ja nun intensivst damit beschäftigen, da ich bereits den ausgetauschten Codierstecker austauschen durfte

Aber gedade deshalb: Das Ding hat nur Müll gemacht, weshalb ich glaube, dass das ne Re-Konstruktion ist und nicht das Originalbauteil

Warum hat er denn wohl die 5 vorn anstatt der 1....????

Ich denke, dass dieser Stecker ein anderer ist, der auch die 300TKM-Grenze überschreiten würde - falls ein Bimmer das erlebt....

Begründung: Das Innenleben sieht anders auch als beim Original (man kann ja durch die Gehäuseschlitze die Platine sehen).

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 20:57 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten