Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2012, 12:29   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Geräusch nach Getriebeaufhängungswechsel

Hallo,
habe vorgestern die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebeaufhängung (2) gewechselt.
War auch nötig,
die linke war abgerissen.
Wenn ich jetzt aber in eine STARKE Linkskurve fahre und nur unter LAST,
hört es sich so an wie wenn die Hardy RECHTS im Tunnel streift
Habe den Bock beim erstenmal so montiert dass das Getriebe in Querrichtung wieder sein altes Maß gegenüber der Karosse hat
Heut morgen hab ich den Lagerbock nochmals mit abgestütztem Getriebe gelöst und ihn in seine von sich aus gewünschte Position rutschen zu lassen.
Ergebnis ist immer noch dasselbe
Habe auch den Tunnel um die Scheibe nach Schleifspuren abgesucht,
aber nix gefunden, Platz hat das Ding auch genug seitlich

Daher meine Frage,
wie verhält sich das Getriebe unter Last bei Linkskurvenfahrt?
Also die Schwerkraft zieht es doch zum einen nach rechts,
und die Rotation vom Motor versucht es doch rechts anzuheben,
seh ich das richtig so
Any Ideas

Nachtrag:
Motorlager sind auch erst n 1/2 Jahr alt.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten