Zitat:
Zitat von B-M-Wubdich
Wenn der 4. eingelegt ist und wenn durch Kick Down nach 3 runter geschaltet wird schleift es.
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Das würde dann ja bedeuten, das der 3. durchrutscht
Ist das schon immer, seit Du den Wagen hast, oder ergab sich das jetzt erst ?
Zitat:
Zitat von B-M-Wubdich
hinteres Schaltgerät/kleines Schaltgerät... Wie komm ich da dran? Lässt sich das bei eingebautem Getriebe durch die Ölwanne ausbauen?
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Wenn man sowas noch nie in den Fingern gehabt hat, ist das immer etwas schweierig, weil halt Neuland.
Das Schaltgerät sitzt unten am Getriebe, in der Ölwanne.
- Dem Ölmessstab abschrauben. ~3 Liter Öl kommen aus der Ölwanne
- Die Ölwanne demontieren
- Den Drehzahlsensor (hinten am Schaltgerät, bräunlicher Stecker) demontieren
- Den hinteren Verschlussdeckel des kleinen Schaltgerätes mit Torx27 demontieren (Die Federn drücken etwas)
Dann den kroßen Kolben in der Mitte heraus nehmen und die Feder prüfen.
Es kann sein, das sie gebrochen ist. Andernfalls sollte sie im entlasteten Zustand 80,26mm lang sein.
Die beiden kleinen Federn links und rechts außen nicht verwechseln. Die Rechte in Fahrtrichtung ist ~ 3mm länger und etwas stärker.