Vielleicht sollte man sich erst die Frage stellen, warum die Sicherung "Rausgeflogen" ist. Besteht vielleicht die Möglichkeit, das das Schiebedach zu schwer läuft? Der Fehler könnte an einer defekten Spirale liegen, wo vielleicht eine Wicklung Gebrochen ist. Dies würde auch Erklären, warum das Dach plötzlich "Schief" Schließt. Wenn die Spiralabdeckungen nicht Gelöst worden waren, und der Motor des SD nicht Ausgebaut war, kann sich das Dach eigentlich nicht ohne weiteres Verstellen.
Nehme doch mal die Blende mit dem Kontakt aus dem Dach heraus, und versuche mal, das Dach mit dem Inbusschlüssel zu Schließen. Wenn das Dach geschlossen ist, noch einmal von Aussen Kontrollieren, ob das SD auch mit der restlichen Dachfläche fluchtet. Ist dies der Fall, dann mal den Kontakt auf "Schließen" Aktivieren", und Warten, bis der Motor Stillsteht. Dann den Motor wieder Einbauen, und nochmals versuchen, ob das Dach in allen Positionen, Gleichmässig anliegt. Sollte es sich wiederum verstellen, liegt hier ein Mechanischer Fehler vor, der wohl an einer defekten Spirale zu Finden ist.
Sollte es sein, das Dach schließt gut genug, aber es hat an der Hinterkante einen Höhenunterschied, kannst Du dieses an den "Stellschrauben" des "SD", nachstellen, wozu dann aber das Stück "Himmel" in der Dachklappe Entfernt werden muss, um an die Stellschrauben zu gelangen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|