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Alt 06.05.2012, 19:21   #141
nofri
fliegen ist noch schöner
 
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Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
@nofri
Wenn eine intakte Vulkanisierung unbedingt notwendig wäre, wieso war es dann noch dicht ?
Weil es zwischen der gelösten (anvulkanisierten) Gummidichtung und dem Rohr noch nicht ganz so schlimm korrodiert war. Der mittlere Kettenkastendeckel, der bis unten reicht und den Simmering der Kurbelwelle beinhaltet, drückt auf diese Dichtung und presst sie in die umlaufende Nut, wo sie reingehört. Erst außen drauf auf dem Deckel sitzt dann die WaPu.
Es soll ja Dichtungen an den Rohren gegeben haben die eben nicht ganz symmetrisch rund in dieser Nut liegen.... Solange die aber am Rohr noch rundherum anliegt reicht das zum dichten aus. Aber wehe es bilden sich Alu-Korrosionskrümel dort, die weißen harten..

Bitte hier nicht weiter das fehlerhafte Wasserrohr besprechen, wir werden ja nicht wieder fertig !
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