Hallöle,
Sorry das ich erst jetzt wieder zum antworten komm.
Heut ist mir noch aufgefallen das der Regensensor auch nicht geht. Ebenso die Sitzheizung vorne (keine Schalterreaktion), die Aktivsitze gehen aber, genauso wie die Sitzheizung hinten.
Bin heut mal meinem Verdacht des Zündanlaßschalters nachgegangen und hab einen neuen Verbaut. Das war ein Griff ins Klo, alles wie beim alten.
Eine Woche bevor die Probleme auftraten hab ich eine AHK mit e-Satz verbaut. Davon kann das aber doch nicht kommen, ist ja alles Plug&Play. Hatte das Steuergerät schon ein paar Tage abgesteckt, ob es nich doch von dem kommt, aber auch nichts.
Einzig an einer Fahrt hat mal alles funktioniert. Sonst immer Mist.
Helft mir mal weiter.
Ich hab im Moment nicht viel Zeit um mich da ewig durch Internet zu suchen wir bauen grad unser erworbenes Haus um und da bin ich voll eingespant.
Achso,
hab ihn heut mal ausgelesen. Hab heut mal "schnell" mein Interface bearbeitet, da bei mir der Quicktest nicht gegangen ist weil das Zündungs+ an der OBD I Dose fehlte. Beim Kurztest schmiert mir mein Laptop ab, bringt ne Fehlermeldung. Mal ganz am Schluß, mal schon am Anfang.

Wenn ich einzeln versucht habe auszulesen hat er die Steuergeräte nicht gefunden. So war es beim Regensensor und bei der Mittelschaltkonsole. Motor und Getriebe sind einwandfrei gegangen.
Gruß
Malfe