Hi,
schau unbedingt nach Rost. Nimm Dir bei der Besichtigung eine Taschenlampe, kleinen Schraubenzieher, ein Polster, Öl (WD-40 oder anders Kriechöl) und einen Lappen mit. Knie Dich hin und ziehe alle Türleisten nach unten ab. Das ist sehr einfach und auch einfach wieder dran zu stecken. Sprühe die Türkante nach Demontage der Leiste unten von innen und außen ein ein, wische mit dem Lappen den Schmodder weg und leuchte die Türkante mit der Taschenlampe unten von außen und innen ab. Betrachte dir die Türkanten genau und sieh nach nach wie stark sie korrodiert ist. Anschließend betrachtest Du dir die vorderen Kotflügel unten dort wo die untere Abschlussleiste (quasi die Verlängerung der unteren Türleisten) am Kotflügel anschließt und sieh dort nach wie es mit Rost aussieht. Gehe anschließend an den Heckdeckel und betrachte Dir die Ecken der Heckklappe (untere Kante des Heckdeckels im Übergang zum Plastikeinsatz (Nummernschildträger)). Nimm einen Schraubenzieher und clipse die Nummernschildbeleuchtung raus. Leuchte dann die Kante komplett ab und leuchte auch mal durch die Nummernschildbeleuchtung in den Heckdeckel rein. Wenn Du das gemacht hast, weißt Du in etwa was an Korossionsbeseitigung auf Dich zukommt - sofern Du darauf Wert legst, dass der 7er in nächster Zeit nicht runtergeranzt aussieht.
Gruß - Thomas
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