Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 15:54   #4
rainbow999
Neues Mitglied

Standard

erst mal herzlichen Dank für die Antworten

der Wagen steht seit einigen Monaten in der Garage, daher ist die Batterie leer und ich kann leider keine weiteren Fotos machen

mein Vater wurde 86J, hat den Wagen immer gehegt und gepflegt und nur wenig gefahren (im Winter meist überhaupt nicht, da wurde nur der kleine Zweitwagen benutzt, den meine Mutter nun noch behält)

Ich möchte meiner Mutter beim Verkauf behilflich sein, habe aber beruflich bedingt nur wenig Zeit für Termine, zumal sie nicht direkt in der Nähe wohnt ...

bei den Internetbörsen habe ich mal nachgeschaut, aber es ist schwer, dort exakt vergleichbare Modelle zu finden ... oft stehen recht "knackige" Preise drin, aber ob die überhaupt erzielbar sind, erfährt man ja nicht

die üblichen "Verdächtigen", also die Autoankäufer, die immer in der Zeitung inserieren, wollen ja selbst immer auch noch dran verdienen und tun sich wohl generell schwer mit "grösseren" Autos ...

aber wir tun uns natürlich schwer, ein gut gepflegtes und ausgestattetes Fahrzeug mit geringer Laufleistung quasi "zu verschenken" ...

Ich sage mal so:

dass der Wagen keine 10 TEUR mehr bringt, ist klar, aber ihn für 2000 wegzutun fällt uns auch schwer - da liebäugelt man schon damit ihn zu behalten ....

aber meiner Mutter ist er allein zu gross - sie braucht nun lieber den kleinen Stadtflitzer als - da auch alleinstehend - den grossen Reisewagen

und ich fahre meist Kurzstrecke und habe wegen Familie und Hund einen grossen Kombi - was nicht heisst, dass mich der Wagen nicht begeistert - früher habe ich nacheinander mehrere BMW der 3er Reihe gehabt und schwärme immer noch von dem seidenweichen 6 Zylinder

hoffen wir also auf einen "Liebhaber", der den Wagen zu schätzen weiss

...

@Stefan: wieso muss ich einen Scan vom Personalausweis machen? was sollte das beweisen? wenn ich dann noch den Fahrzeugschein scanne, dann hätten wir wenigstens identische Nachnamen - OK

Schöne Grüsse

Reinhard
rainbow999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten