Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 19:16   #23
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard @MrThomsen

@MrThomsen

Kompression habe ich vor 4 Jahren mal gemessen.
Stimmt schon das die hinteren beiden Zylinder etwas weniger hatten,aber

Erstens : kann ich mich nicht mehr so genau an die Werte bzw Unterschiede erinnern

Zweitens :war das in einer Tiefgarage im Winter bei kaltem Motor.

Drittens habe ich ja wirklich das Phänomen das er meistens gut bis Klasse läuft
wenn er die Macke hat ich ihn ,im Kaltem Zustand manchmal ,durch einen
Neustart ´´übereden´´kann super zu laufen

Verschlissene Zylinder oder undichte Ventile auf den hinteren billigen heißen Plätzen sollten dann doch immer einen schlechten LL bewirken.

Wenn ich nochmal nach den Kerzen sehe mach ich nochmal einen Kompressionstest im Handwarmen Zustand bin auch Neugirieg zu sehen was der Motor noch kann........bzw. wie groß die einzelnen Unterschiede sind.

Was mir auch noch einfällt ist die Tatsache das sich die damaligen NEU Fahrzeug Kunden auch schon über den schlechten LL beim Händler beschwert hatten.
Da war ja wohl hoffentlich noch alles OK mit der Kompression..........

UND was sagt eigentlich die e38 M60B40 Fraktion zu dem ganzem ?
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten