Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2004, 17:21   #1
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard 3 Liter V8 nach Motorwäsche: PROBLEME

Hallo,

ich habe gleich zwei recht ärgerliche Probleme:

1. mein V8 verliert vorne am Ölfiltergehäuse Öl. Es wurde zuletzt immer schlimmer, und so baute ich das Gehäuse ab um zu sehen ob evtl. eine Leitung unten undicht geworden sei, alles neu abgedichtet, leider war das Problem dadurch nicht behoben, er ölt weiter wie Sau. Das Öl kommt direkt unter der "Dose" wo der Filter drin sitzt raus, mir scheint so als ob das Gehäuse einen feinen Riss oder sowas hat. Anders kann ich mir den Ölverlust an dieser Stelle nicht erklären. Das Gehäuse auszubauen ist übringens der reinste Krampf, Kühlerschlauch, Bremsflüssigkeitsbehälter usw. müssen erst demontiert werden, und dann die unten am Ölfiltergehäuse sitzende Klemmvorrichtung für Zu- und Abflauf ist die Hölle: ich musste mir einen 13er Maulschlüssel extra zurecht flexen (schmaler machen) um das Teil zu lösen...

2. Gut, er ölt also weiter....neues Gehäuse ist schonmal bei Kuntz bestellt, kostet 142 Euronen - verdammisch! naja, ich hab daraufhin erstmal ne Motorwäsche gemacht um so evtl. besser orten zu können woher das Öl kommt, direkt nach der Wäsche war alles ok, doch am nächsten Tag lief er plötzlich nur noch auf 6 oder 7 Pötten...ich die Motorverkleidung demontiert, Zündschspulen runterund da sah ich folgendes: die Zündkerzen "schwammen" nur noch in Öl, die Kerzenstecker waren völlig ölversudelt. Alles gereinigt, gestartet: alles klar lief wieder wie ne Eins. Einen Tag später morgens früh: er läuft wieder auf 6 bis 7 Pötten...VERDAMMT! Was mir dann aber auffiel: wenn ich ihn dann trotzdem, (weil ich zur Arbeit MUSSTE) weiterfahre, und er wird richtig warm, dann läuft er plötzlich wieder auf allen Zylindern. Was kann das sein? Woher kommt das Öl welches meine Zylinderköpfe "überschwemmt"?

Falls einer ne Idee hat, bitte posten- ich warte eh noch auf das neue Gehäuse von Cuntz.

Grüße BRAT
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten