Das schöne beim V12 ist, dass fast alles doppelt vorhanden ist. Eigentlich muss man nur mal alles von rechts nach links tauschen (schön der Reihe nach) und schauen, wann der Fehler auf die andere Seite wandert.
Dazu gehören z.B.: Steuergerät (DME), Luftmassenmesser (LMM), Zündspule, Verteilerkappe und Läufer, Benzinpumpenrelais und Pumpe, Benzindruckregler, Drosselklappe, ...
Außerdem prüfen: Geht bei Einschalten der Zündung die EML-Lampe im Cockpit kurz an und erlischt anschließend?
Das Sägen im Leerlauf lässt mich auf einen hängende Drosselklappe tippen - hatte selbst mal sowas. Tausche den mal rechts gegen links und beobachte, ob dann ggf. die andere Bank läuft. Evtl. reicht auch schon das Abklemmen des LMM (Kabel abziehen), um das Sägen abzustellen.
Hinweis: der rechte LMM (auch Drosselklappe) arbeitet mit der linken Bank zusammen und umgekehrt.
Gruß
Mark
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