Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 22:51   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast Du an Klemme 1- irgendetwas Angeschlossen, wie Entstörkondensator, oder vielleicht eine Nachträgliche Alarmanlage? Wenn ja, Entfernen!. Wenn Du ein Ohmmeter hast, versuche mal wie folgt:
Mit einem Ohmmeter, zwischen den Anschlüssen 1- und 15+, der Zündspule Messen. Der Sollwert ist 0,5 Ohm+/- 0,1 Ohm.

Dann mal an Klemme 1- und 4(Steckbuchse vom Hauptzündkabel) Messen. Hier sollte der Wert gerne 6K.Ohm Betragen, wobei eine Differenz von +/- 0,5 K.Ohm nicht Über, Bzw. Unterschritten werden sollte. Ist dies der Fall, die Spule tauschen.

Der Verteilerfinger sollte einen Widerstand von 1 K.Ohm haben, und darf nicht gegen einen 5K.Ohm "Entstörfinger" Vertauscht, Bzw. Erstattet werden.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten