Zitat:
Zitat von bikerhpc
Sehe ich etwas anders mein 740d fährt an den 730 vorbei als ob ich einen Polo überhole  also ernsthaft hatte mal 2 Tage einen 730d von BMW und habe gedacht was ein glück das du den NICHT genommen hast die beiden trennen Welten 
|
Warum sollte die Firma BMW denn auch einen 40d bauen, wenn er nicht besser beschleunigen würde als ein 30er.. Dass der 40 er vorbeifährt wie an einem Polo ist zwar genauso ein Quark wie die Behauptung, dass zufällig besonders die Audi- Tachos immer vorgehen,( was aber wohl nich von dir kam..) aber es ist klar, dass man auch gern mal etwas überspitzt. ..

.. Ich kenn auch Leute, die heute noch behaupten, dass ihr Golf mit 110 PS 240 lief.. Da das Toptempo beim 40d eingebremst wirdund das Gefühl für Beschleunigung oberhalb 500Nm und entsprechend PS bei vergleichen ohnehin eine recht subjektive Sache ist, (und auf der Strasse sieht man manchmal kaum nen Unterschied..dabei ärgert sich stets der mit dem stärkeren Wagen)ist der 40d kürzer übersetzt als der 30d, das hilft natürlich auch etwas nach, wenns ums Vorbeikommen geht bei 160.. beim 6Gangautomat sind das bei 250 dann (immerhin) ca. 350U/min. Wenn ein 40d oben raus mal nicht ganz so willig dreht, hängt das dann auch zum Teil damit zusammen. Schließlich ist er dann weit vom max. Drehmo entfernt und das kann dann nur mit entsprechend Leistung "ganz oben" ausgeglichen werden, einem guten 30d kann der längere 6. , zumal bergab, zuträglich sein. Insgesamt haben hier aber alle wenig Grund, über mangelnden Speed zu klagen, glaube ich.