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Alt 25.04.2012, 17:53   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Der Rote Kreis im bild 1 makiert den stecker des NWS/KWS
Der Grüne den NWS/KWS selbst

Auf bild 2 Makiert der Rote kreis die anschlussstelle des KWS/NWS
Der Grüne den ungefähren einbauort

Unbenannt.JPG

Unbenannt1.jpg

wenn du nun den stecker nimmst, mist du mit einem Multimeter die wiederstandswerte der Sensoren. Der stecker hat 3 kontakte. 2 Von den 3ein lassen sich mit Plus und Minus pol vom Multimeter messen. Stelle dein Multi auf 2000 Ohmen ein. Der bereich sollte irgendwo zwischen 700 und 1400 Ohm Liegen je nach temparatur....keinesfalls im mega ohm bereich.

wenn er sich nicht messen lässt stellst du dein Multi höher ein : Kilo ohm und Mega Ohm. Wenn einer von beiden sich nur im Mega Ohm bereich messen lässt weist du das der defekt ist. Dabei ist es völlig latte ob zündung ein oder aus
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