Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 18:06   #6
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Radioumbau / Soundsystem »

Hallo @All ...

Als ich anfangs auch nach Lösungen suchte, das original Soundsystem mit einem Radio der neueren Generation zu Betreiben habe ich auch nacht Lösungen gesucht - Die Adapter haben mich nicht überzeugt !!! Ich weis nicht mehr wie viele Adapter ich ausprobiert und die Verkäufer bei div. Märkten genervt habe ...

Ich habe dann den radikal Weg gewählt und das komplette original Radio, Verstärker und die Kabel gegen neue ersetzt - je nach Radio (Steuergerät) kann ja auch auf ein Verstärker verzichtet werden - wie schon angesprochen habe ich dann die Frequenzen mit passiven Frequenzweichen angesteuert - also, Radio oder Steuergerät bzw. Versterkär -----> passive Frequenzweichen und dann zu den original Lautsprechern und sehe da, der Sound war gleich ganz anders und kein Knacken, Rauschen oder irget welche Störgeräusche und neueste Technik was sehr gut mit den original Lautsprechern klang ...

Die Weichen habe ich von der Fa.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Monacor für die vorderen Lautsprecher die 3 - Wege Weichen und für hinteren Lautsprecher die 2 - Wege Weichen wie unten abgebildet

Fals einer an den oben abgebildeten passiven Frequenzweichen interesse hat, kann mich gerne per U2U anschreiben - habe auch einen Kompletten original Lautsprecher Satz (vorne 3 wege - hinten 2 wege) mit den Hochtönern an den Spiegeldreiecken ...

Gruss ...
@freak