Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 11:30   #52
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Mahlzeit, liebe Gemeinde,

ich hatte ja schon lange vor, meine Holzleisten im Innenraum zu folieren. Gestern war es dann soweit: Entschieden habe ich mich für die Farbe Carbon-Orange und im Kontrast zum sonst schwarzen Innenraum wirkt das wirklich

Da sich meine handwerklichen Fähigkeiten in Grenzen halten, habe ich keine Zierleisten ausgebaut, sondern direkt am "lebenden Objekt" foliert. Das Ergebnis gefällt mir persönlich ganz gut. Im Detail sieht man natürlich, dass kein Profi am Werk war.

Besonders schwer waren die Ecken und Rundungen der Zierleisten. Gibt es da vielleicht einen Tipp, wie man das richtig schön machen kann? Es kommt ja zwangsläufig an diesen Stellen zu Überlappungen der Folie - und genau diese Übergänge sehen bei mir nicht so toll aus.

Mit Blasenbildung hatte ich keine Probleme, die Verarbeitung der Folie war nicht schwer. Als Rakel habe ich einen kleinen Eiskratzer benutzt, den ich in ein Microfasertuch eingewickelt habe. Geschnitten habe ich mit einen Skalpell, das ich preiswert in der Bucht gekauft habe (3,00 €), zugegeben - nach der Folienaktion war es stumpf, aber insgesamt hat es seinen Dienst getan. Die Folie habe ich in der Bucht gekauft, es waren Reste von Oracal (?) und der Preis belief sich auf 3,50 €. Rechnet man jetzt noch die 2-3 Bier dazu, die man während der Aktion als Beruhigungsmittel benötigt, dann liegen die Gesamtkosten bei nicht einmal 10,00 €. Das war's mir wert.

Beim nächsten Mal wird es aber sicherlich besser. Bilder stelle ich im laufe der kommenden Woche in mein Album ein. Und dann wage ich mich an die nächsten Schritte:

1. Zierleisten außerhalb in matt-schwarz

2. Felgen (Styling 32 in 18") in weiß mit orangenem Rand

...es geht vorwärts mit meiner Individualisierung. Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Ronny