Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 18:34   #6
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wir haben mal telefoniert Kann ich mich gar nich erinnern. Hatte das was mit der Steptronic zu tun? Da bin ich ja auch schon geraume Zeit am knobeln.
Naja egal.
Also die durchgezwackte Leitung hat definitiv was mit der Heckklappe zu tun. Allerdings nicht mit dem HKM, weil als ich auf GM3 umgerüstet hab war die hydr. Heckklappe noch so ne mysteriöse Nachrüstung die an Kosten und Aufwand gar nich zu schlagen sein sollte.
Was die EWS Kommunikation angeht, kann das sein das das noch vor 95 is? Als der E38 noch keine richtige EWS hatte sondern das über die Alarmanlage lief ( egal ob vorhanden oder nicht). Da kam das Motorfreigabesignal vom GM dadurch das der Wagen entriegelt wurde.
Und was die DWA Geschichte angeht...da würd ich noch paar Euro in die Hand nehmen, nen neueren (kleinen) Neigungssensor, die Notstromsirene und das Modul für die Ultraschallüberwachung besorgen und auf die moderne DWA umrüsten. Dann kannst mit dem neuen GM auch die akustische Quittung beim öffnen und verriegeln klarmachen.

Gruß
Stefan