Habe auch was erlebt:
Ich bin am Freitag das erste mal liegengeblieben. Als der Abschlepper dann da war stand die Diagnose bereits (und der Kollege war sichtlich begeistert: Verteilerfinger. Dieser ist komplett zerbröselt. Das ganze passierte auf der A2. Zum glück war gerade eine Ausfahrt da und auch ein Parkplatz. bemerkbar machte es sich durch starkes Ruckeln und immer weniger Gasannahme. Auf den Parkplatz bin ich schliesslich die letzten Meter gerollt.
Zuerst dachte ich an die Benzinpumpe oder Filter. Da der KAT jedoch stark rauchte vermutete ich unverbranntes Benzin (hatte Angst, die Karre fackelt ab, kumpel musste erstmal schnell die Kiste mit den Platten rausholen...)...also zuerst mal den Verteiler kontrollieren. der Finger war in zwei zerbrochen, mit vielen Kleinteilen.
Das Ärgerliche:
Kappe und Finger hatte ich schon einige Male gereinigt, sind jedoch noch uralt. Aus Geiz hatte ich sie aber immer noch drin gelassen. Naja, so lernt man dazu.
Am Sa morgen hatte ich einen Neuen Finger bei ATU bekommen und die Fahrt ging weiter nach DD.
Eine neue Kappe baue ich nun am Samstag ein (bei Ebay eine original! neue für 65,- ersteigert), die alte mit den stark verbrannten Kontakten ist maximal ein Heimbringer...
Grüße, Tilo.
|