Hallo Jürgen,
zunächst war das Posting für Peter bestimmt. Hättest Du mein Posting richtig gelesen, dann hättest Du feststellen können das es
hier gar nicht um die Frage ging ob Privatpersonen Sonderschutzfahrzeuge haben dürfen oder nicht.
Aber, Du hast natürlich Recht.
Es gab Zeiten da wurden diese Fahrzeuge nicht an Privatpersonen bzw. nur mit einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung verkauft. Oder die für die Fahrzeug-Hersteller zuständigen Regierungspräsidien haben für bestimmte Fahrzeugkontingente (In der Regel jeweils für ca. 500 Fahrzeuge) in den Ausnahmbescheinigungen gem. der StVZO den Verkauf von Sonderschutzfahrzeugen dahingehend reglementiert das diese Fahrzeuge nur von Vertretern des öffentlichen Lebens aus Politik und Wirtschaft "geordert" werden durften. Weiterhin wurden den Herstellern die Auflagen erteilt Sonderschutzfahrzeuge nur an einen Personenkreis zu veräussern, die nach Beurteilung der örtlichen Sicherheitsbehörden ein solches Fahrzeug benötigen. Aber all dies galt nur für den Erstverkauf! Es war also durchaus möglich (ist auch so geschehen) das diese Fahrzeuge dann vom Ersterwerber ohne Probleme an einen Privatmann verkauft werden konnte. Lediglich bekam dieser dann keine Zulassung erteilt. Mir liegen eine Menge dieser Ausnahmegenehmigungen vor und man könnte noch Stundenlang über die eine oder andere Auflage berichten. Würde ich dies allerdings tun, so würde ich aber eventuell Gefahr laufen von einzelnen "unwissenden" als "allwissend" bezeichnet zu werden. Nicht das ich diese Gefahr scheuen würde, ganz im Gegenteil, aber unter dem Strich bringt es eben halt nichts. Aber, wie Peter und Frank schon festgestellt haben, scheint das Lesen doch Sinvoller zu sein! Gleichwohl der wirklich Interessierte BMW-Fan dann das Nachsehen hat und dies kann wiederum nicht das Ziel eines solchen Forums sein. Ich hielte es also für besser, wenn einzelne Leute in der Zukunft die Beiträge welche sie kritisieren möchten besser durchlesen würden und sodann überlegen welche Antworten sie als Posting hinterlegen.
Schon ein alter Gelehrter sagte einmal: Zuhören (Lesen) ist die Kunst des innewerdens fremder Kulturen...Findest Du nicht auch Jürgen, das sich einige einmal in dieser Kunst üben sollten?
Holger
gab wo nettes posting, weder beleidigend noch höhnisch.
zu deiner info, es gab zeiten, da wurden panzer nicht an privatpersonen verkauft.
gruss an einen allwissenden
jürgen [/quote]
|