Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2004, 15:34   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

links auf der Spurstange hört sich eher nach Lengetriebe an. Die Servopumpe sitz ja ganz vorne
am Motor . Die Lenkgetriebe werden beim V12 leider immer wieder mal undicht :( Wenn Du Glück hast ist
es nur der Schlauch auf dem Lenkgetriebe, dieser wird aufgrund der Nähe zum Krümmer ( heiß / kalt ) gerne
mal am Übergang vom Gewebe zum Metal undicht. Was auch noch nicht so dramatisch ist, ist
die Stelle am Übergang vom Lenkgetriebe zum Servotronic-Wandler oder der Wandler selber. Der Wandler
ist mit 2 (!) Schrauben... und zwar mit den Imbussschrauben ( Finger wech von den Torx ) am Getriebe
angeflanscht. Wenn Du diesen abbauen möchtest/musst, achte darauf ihn NUR nach unten zu ziehen ( nicht seitlich gegenkloppen ) und pass auf das das kleine Sieb nicht rausfällt. Der vorstehende "Hals" wird nur
mittels eines kleinen Gummirings abgedichtet... evtl. ist der auch hinüber.

Wenn Du allerdings Pech hast, ist das Lenkgetriebe an sich undicht geworden - dann hilft nur ein kompletter
Tausch :(


Gruß,
Pit

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 16:35 von BullPit]
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten