genau.
Und wenn die Umschaltung über ein Relais in der Gas-Ecu erfolgt, dies defekt ist, dann haben wir den Fehler. Es wird nicht auf Benzin zurückgeschaltet. Und durch die Emulation zur DME wird dies nicht als Fehler erkannt.
Genau das scheint der Fall zu sein.
ich habe mir mal die Mühe gemacht und das
Handbuch der Prins durchgelesen:
Zitat Seite 4:
Dies bedeutet zum Beispiel, dass während des Autogasbetriebs die Lambda-Kraftstoffregelung durch die Benzin-Motorsteuerung versorgt wird und dass das EOBD-System sowohl während des Benzinbetriebs als auch während des Autogasbetriebs aktiv bleibt und somit keine Signale simuliert werden. Eine
Ausnahme hierzu bildet die Simulierung der Benzineinspritzdüsen, was notwendig ist, weil die Benzineinspritzdüsen während des Autogasbetriebs ausgeschaltet werden.
Außerdem müssen die Benzineinspritzdüsen während des Autogasbetriebs simuliert werden, um die Benzineinspritzdüsensteuersignale aufrecht zu erhalten, damit es möglich ist, deren für die Umrechnung von Benzin auf Gas erforderliche Messung durchzuführen.
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...uanleitung.pdf
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Dann hoffen wir jetzt mal dass es das ist 
Wurde ja auch mal Zeit 
Du erinnerst dich das ich dich des öfteren nach der Beziehung DME-GAS DME gefragt habe???
MfG
Chris
|
Ja, aber wie du unschwer erkennen kannst, werden die Benziner nur durchs Gasgerät durchgeschliffen wg Abschaltung. Kontruktionsbedingt kannst du die nicht einfach so abklemmen.