Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 03:33   #7
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Magic Mupfel

Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Hmmm... Tja, da stimmt doch was nicht!!! Wenn das bei euch tatsächlich funktioniert ohne Probleme dann Stimmt doch was mit der einstellung der gasanlage nicht?!?! Hatte mal einen mit ner Venturi Anlage und 400000 auf der Uhr im Ungepflegtem Zustand gefahren und der Lief ja auch ganz gut!!! Zu mager kann ich mir bei meinen nicht vorstellen denn er verbrauchte mit 3,45 iger übersetzung 13,7 Liter und mit der jetzigen 2.93 12,7 liter gas... dabei fahre ich nur langstrecke und auch dreht der Motor nur beim Beschleunigen mal bis 5500 Touren. Ansonsten max 3000 Touren! Meine reisegeschwindigkeit ist zwischen 130 u. 140 @ 2600U/min

Wie hoch ist eigentlich eurer Verbrauch auf LPG?????????????

Fehler an den Kiphebeln schließe Ich auch aus denn Die wurden vor ca 80000km gegen neue orig. BMW Teile ersetzt. Wenn da was Faul wäre dann müsste Das Spiel ja größer werden anstatt kleiner, oder?

Anderer Denkansatz: Vll. sind die Ventilsitze bei mir Fehlerhaft!?!?!?

Oder: Wenn der Motor Benzin verbrennt entsteht ja nunmal Ruß der sich auf den Ventilsitzen abstetzt und den Schlag beim schließen des Ventis dämpft und somit ein einarbeiten in den Sitz verhindert... Kann es sein das nach 9000 km Rußfreiem Gasfahrens diese Schutzschicht dann einfach langsam abgetragen wurde?!?!!

Also Ich persönlich habe schon einige zyl. Köpfe zerlegt und wenn diese in ordnung waren dann war am Ventil wie am Sitz immer eine gleichmäßig blanke fläche zu sehen und nie Ruß... müsste ja auch ziemlich viel sein wenn sich da 0,35 mm abnutzen!?!?!?

Ich werde das Spiel am Montag nochmal prüfen!!! Er läuft zwar noch gut aber will es trotzdem wissen!!!

Werde demnächst auch mal nen anderen BRC Stützpunkt anfahren damit sich jemand nderes mal die Einstellung der Gasanlage anschaut...
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten