Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2012, 22:59   #1
markus-schwarz
Neues Mitglied

Fahrzeug: e38 735 bj.96
Standard Motor stirbt ab, wenn man(n) auf D stellt

hallo zusammen

habe mir die letzten tage die finger wund gesucht aber leider nichts gefunden.

ich habe mir für meinem 735i bj.96 ein automatik getriebe mit steptronic von einem unfallwagen gekauft. meiner hat auch steptronic (kannte den besitzer und wusste genau dass es funktionierte)
habe diese besagte getriebe also in meinem wagen einbauen und mit neuen öl befüllen lassen. soweit so gut. nachdem das fahrzeug auf die räder gestellt wurde haben wir den wählhebel auf "d" gestellt und der motor würgt ab, das gleiche auf "r". auf "n" und "p" ist alles gut sprich der wagen springt ohne probleme an. die werkstatt meinte das garantiert der wandler defekt sei. hatte die nase voll und habe mir eine hebebühne gemietet( sie wollten nochmal 500€ fürs einbauen) habe also das getriebe wieder ausgebaut den wandler von meinem alten getriebe genommen,alles wieder zusammen gebaut, neues öl eingefüllt und was soll ich sagen, immer noch das gleiche problem. was mir noch aufgefallen ist, die anzeige von der automatik im tacho ist komplett ohne funktion, da leuchtet nichts. mit meinem altem getriebe funktionierte dies aber noch.
es handelt sich um ein 5hp24 getriebe.

was kann es sein?
habe auch schon den motor gestartet den wagen auf der hebebühne nach oben gefahren, beide stecker vom getriebe abgezogen und dann auf "d" gestellt, geht immer noch aus. somit müsste ein elektrisches problem eigentlich ausgeschlossen sein.

danke im voraus und grüße
markus-schwarz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten