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Alt 13.04.2012, 20:01   #50
PapaBaer0910
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Nabends zusammen...

Gestern war es soweit und der Kleine durfte seinen Getriebe-Ölwechsel bekommen.

Das Ganze habe ich in KA bei Kurt-Automobile machen lassen (gefunden Dank der Liste hier aus dem Forum *g*)

Konnte dabei die ganze Zeit zuschauen. Es wurde alles sehr genau gereinigt und auch die Magnete in der Ölwanne überprüft und gereinigt. Der Abrieb der daran "festgehalten" wurde, war laut Aussage normal bei einem Austausgetriebe.
Aber:
Fast 1 Liter Öl zu wenig im Getriebe, die Befüllung wurde falsch durchgeführt, weil das Getriebe nirgendwo Ölrückstände durch evtl. Undichtigkeit auswies.

Im Zuge des Ganzen ergab sich dann die Möglichkeit das Herr Kurt mit dem Fahrzeug ne Runde gefahren ist.
Dabei stellte er ein paar Dinge fest, die in der nächsten Zeit dann noch fällig werden.

-1- Getriebe schaltet "hart" und er schaltet sehr schnell runter
-2- Motor- und Getriebelager fällig
-3- Lenkung schwergängig
-4- Radlager HL leichtes Spiel (nicht mal ein Millimeter aber fängt halt an)
-5- Anlasser summt wie ein Biene und wird demnächst fällig

Sonst hat er keine Mängel festgestellt (GsD *g*).


Frage zu dem "harten" Schalten und zu schnellem Runterschalten beim Bremsen. Kann man irgendwie neu programmieren (habs bei ihm vergessen zu fragen).

Gruß Sven^^
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