Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 17:15   #71
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Dekra

Heute war ich mit meinem Fahrzeug bei der Dekra um ein neues Alpinafahrwerk und die Alpina 20" Felgen eintragen zu lassen.

Leider habe ich auch keine guten Nachrichten.

Auch von mir möchte man eine Freigabe für die Reifen haben.
Bei den Reifen handelt es sich um: "MICHELIN Pilot Super Sport" Reifen.
Die Reifen sind neu und nicht zu beanstanden.

Als ich den Prüfer fragte, ob es denn sein Ernst sei, dass er für einen Reifen, der von Michelin gemeinsam mit Porsche, BMW M und Ferrari entwickelt wurde, wirkliche eine Freigabe bräuchte, grinste dieser nur und meinte "ja"!

Als ich fragte, ob ich mal kurz das Internet bemühen dürfte, um mit Michelin in Kontakt zu treten, um mir eine solche Bescheinigung eventuell per Mail bzw. als Fax schicken zu lassen, kam die Antwort, dass die Dekra kein Internetcafe sei!

Da die Dekra mein Geld offensichtlich nicht möchte, gehe ich nun zu einer anderen Prüfstelle! Sowas habe ich noch nie erlebt!

Da es leider schon 16:45 Uhr war, habe ich es nicht mehr zu einer anderen Station geschafft, bin aber gemeinsam mit dem Prüfer, er in seinem Opel Corsa, vom Hof gerollt!
Wo sein Problem nur liegen könnte!?

Mit einer objektiven Prüfung bzw. Bewertung hat sowas in meinen Augen recht wenig zu tun. Und nachvollziehbar ist ein solches Verhalten ebenfalls nicht.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten