Zitat:
Zitat von Strotch
Kaum steigen die Benzinpreise schon ist es abstrus etc. Wenn ich durch die Aralwaschstraße fahre, dauert der Vorgang auch >5 Minuten, aber da ist es ok
|
Nein, ist es nicht - für mich jedenfalls.
Zitat:
Ich tanke i.d.R. immer um die Ecke. Also versuche ich eine kurze Runde von Tanke => Postfach => Getränkemarkt => Supermarkt zu deigseln. Wenn ich hier jetzt auf ca. 8 KM 4-5 Mal Motor an und aus, dann würdet Ihr mich fragen: "Du weißt doch dass der 7er keine Kurzstrecken mag und in der Zeit ist der Motor auch noch gar nicht warm... "
|
Ich tanke dann, wenn der Tank leer wird und ich
sowieso unterwegs bin. Genausowenig, wie mir in den Sinn käme, den Wagen an der Tankstelle oder in der Waschanlage laufen zu lassen, würde mir einfallen, extra zum Tanken zu fahren.
Zitat:
|
Anderes Thema Autobahn: Die wo ganz gerne mal >200 fahren und dann kurz vorm Tankstop stehen, werden bestimmt auch nicht alle 10-20 km vor der Tanke 120 fahren, damit sich das ÖL wieder bisserl "abkühlen/entspannen" kann.
|
Nein, selbstverständlich nicht, habe ich noch bei keinem meiner Autos gemacht, werde ich auch nicht. Das Öl wird nicht heißer oder kälter dadurch, dass ich 120 statt 200 fahre.
Zitat:
|
wenn man wie ein wilder zur Tanke heizt
|
...hat man nicht mehr alle Latten am Zaun.