Es liegt vermutlich ein Fehler in der Antenne vor.
Die angezeigte Empfangsleistung mit den "Schätzbalken" sagt nichts aus über die abgestrahlte HF-Sendeleistung aus welche ja entscheidend ist.
Einfach ausgedrückt: Empfang hat man auch mit einem Stück HF-Kabel ohen großartige Antenne. Aber senden geht dann nicht.
Entscheidend ist die abgebene Sendeleistung. Wenn dann die Antenne/Antennenkabel defekt ist, gibst keine HF-Abstrahlung in die Luft und damit kann das Mobilfunktelefon auch keine Verbindung zur nächsten Basisstation halten/aufbauen und bricht die Funkverbindung ab.
Soviel ich weis gibt es einen Verstärker für die Antenne in der C-Säule, da die (geringe) Empfangsleistung kapazitiv von der Scheibenantenne auf das Kabel übertrgaen werden muss. Dieser könnte defekt sein.
__________________
Euer Fernmelder
|