Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 19:55   #43
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Update:
Die Nockenwellensensoren Bank 1 getauscht, Geräusch ist noch da.
Live Daten jetzt gesehen, keine Veränderung, Auslass-VANOS Bank1 ist fest, shit ! Fehler wird nach wie vor auch sofort wieder gespeichert. Außer dass die beiden Neuen jetzt äußerlich genau gleich sind wie die schon mal getauschten von Bank2, keinerlei Änderung.
Vakuumpumpe mal rausgenommen, begutachtet, als sehr o.k. befunden, wieder rein. Geräusch immer noch da.

Beim Teile holen nochmal mit dem Freundlichen gesprochen. Er sagt, wenn die Auslassnockenwelle per LiveDaten keine Bewegung zeigt, heißt das ja noch nicht, dass der Sensor im A***h wäre...

Es gibt also immer noch nix neues. Am WoE werden wir zu zweit mit Zahnarztspiegel, Pinzette und Lampe jedes Kettenglied rechts unter die Lupe nehmen. Den Anfang markieren und einer wird Glied für Glied weiterdrehen.

Meine ganzen Berechnungen aus der Zeit bis zur periodischen Wiederkehr des Störimpulses läßt eigentlich nichts anderes zu als ein Teilchen der umlaufenden Steuerkette, was ein klein wenig vorsteht und damit irgendwo anstößt.

Alles andere, was in Betracht gezogen wurde bewegt sich periodisch schneller bei 680 U/min Leerlaufdrehzahl. Vakuumpumpe, Ölpumpenkette, Klimakompressor, Lenkhilfepumpe, Tassenstößel, Wasserpumpe.... Auch Pleuellager, die evtl. nur bei 1 zündendem Zyl. klacken, weil sie vielleicht Spiel hätten...geht alles schneller als 0,574s im Abstand zueinander!!

Ich seh schon, dat Ding muss auf; mir graust es schon da nicht dabei zu sein...das kann sich keiner vorstellen!!
Hab grad so einen Fall im Freundeskreis, wo jemand ein Torx-Bit im Ansaugtrakt liegen lassen hat..! Der Rechtsstreit geht schon 1,5 Jahre mit 4 Gutachtern! Aber das soll hier nicht das Thema sein, oder werden.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (13.04.2012 um 17:49 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten