@DonBurns, kein Problem! Du hast meinen ersten Post nochmal auf den Punkt gebracht.
Ich arbeite gefühlte 24 Stunden am Tag und kann mir das was in der höheren Gebrauchtwagenklasse leisten. Ich bin nicht der typische arme Azubi. Nebenbei betreibe ich ein kleineres Gewerbe und komme so ganz gut um die Runden.
Jedenfalls hat mich der 3er verwöhnt. Ich sehe mir noch heute 1-2 Jahre alte Fahrzeuge eines Nicht-Premiumherstellers an und wundere mich jedes mal aufs neue, wie qualitativ doch mein 8 Jahre alte 3er ist und deswegen werd ich auf jeden Fall nie die Marke wechseln .
Allerdings brache ich A.mehr Leistung und B.mehr Platz und vom Design des 7ers fang ich jetzt mal nicht an zu schwärmen. Es ist eben ein 7er...!
Laut diversen Foren soll der 745i Probleme mit Undichtigkeiten im Motor haben. Der 750i *sabber soll da "wesentlich" unanfälliger sein.
Nun will ich mir bevor ich mir den Dicken hole ne anständige Liste machen und das Auto auf Herz und Nieren überprüfen, auch wenns mich einen ganzen Nachmittag kostet. Weil wenn nochmal 5000€ an Reperaturen reingehen, dann kann ich mir auch gleich nen Gebrauchten ab 20K besorgen.
Beste Grüße.
|