Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 08:03   #11
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hallo,

ich habe mir auch schon diese Frage gestellt (nicht nur beim B12, sondern auch beim 750er), und mich immer über solche einst teuren Autos gewundert, die kein Navi oder kein Schiebedach hatten. Aber das kommt doch immer wieder vor (so wie bei meinem mit dem fehlenden Navi).

Aber ob teuer oder billig, die Neufahrzeuge werden halt immer nach eigenen Vorstellungen bestellt und die Geschmäcker und Prioritäten sind - auch bei teuren Autos - verschieden und werden einem individuellen Budget angepasst. Außerdem wurden wohl auch viele B12, wie fast jeder andere e38, als Leasingfahrzeug für max. 3 Jahre als Geschäftswagen angeschafft. Wenn ein Auto nach kurzer Zeit eh wieder abgegeben wird, mache ich mir über die Details der Ausstattung keine größeren Gedanken, zumindest was die heute gesuchte und gern gesehene individuelle Innenausstattung (Farbe, Leder, Fondausstattung) betrifft, die damals schon richtig teuer werden konnte, ohne den Nutzen zu erhöhen. Anders natürlich, wenn ich mit dem Auto alt werden wollte...

Bei den B12 ist die Ausstattung ja von Haus aus nicht sooo schlecht (EDC, Xenon, Radio Prof. mit Wechsler/Soundsystem und andere Kleinigkeiten waren immer dabei). Bis auf vermutlich einen haben alle zumindest die Montana-, Büffel- oder Nappa-Vollederausstattung mit Komfort- oder Kontursitzen und die meisten haben das Navi oder die Alpina-Rauten im Innenraum. Und Individual- oder Lavalina-Austattungen gibt es ja dann doch auch ein paar wenige.

Also ist doch für jeden das passende dabei

Und der eine B12 mit Alpina-Stoff ist ja eigentlich die wahre Besonderheit unter den wenigen B12...

Frohe Ostern!
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten