Danke für die Antworten!
Also die Hardyscheibe ist recht neu und erst ein knappes Jahr drin, ich stand letztens auch mal unter'm Auto, das sah alles gut aus, die will ich von daher eigentlich ausschließen...
Vor knapp 2 Jahren (und mittlerweile ca. 25.000 km) war ich bei ZF in Dortmund zum Getriebeservice, da gab es auch keine Auffälligkeiten...
Vom Getriebe her merk ich sonst auch nix, das schaltet alles nach wie vor total weich...
Und wie gesagt, ich hätte jetzt rein vom Gefühl auch gesagt, dass das Geräusch eher von weiter hinten aus Richtung Diff kommt?!
Das Problem ist auch, dass ich in den nächsten Wochen absolut nicht weiß, wann, wo und wie ich es zeitlich in ne Werkstatt schaffen soll, ich seh mich mitsamt Fuffy schon bald wieder auf dem großen gelben Wagen durch die Gegend fahren
@Sebastian,
wo genau befindet sich der Wandler denn eigentlich, im Getriebe oder außerhalb? (bzw. wo muss ich im ETK denn danach suchen?)
@Timo,
ja, genau so ist es bei mir auch, sobald ich die Gaspedalstellung nur um nen Millimeter verändere (egal ob mehr oder weniger Gas) verschwindet das Geräusch, das ist ja das, was mich daran unter anderem so stutzig macht?!
Grüße
7er Fan