Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2012, 10:20   #5
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Die Wechselmethoden sind gleichwertig. Restöl bleibt eh immer im Motor zurück (ob das jetzt 50ml mehr oder weniger sind, spielt überhaupt keine Rolle, wir reden von locker einem Liter, der noch in den Tiefen des Motors steckt) und möglicher Schmutz sollte sowieso entweder vom Öl in der Schwebe gehalten werden oder im Ölfilter hängen - wenn da unten einer noch Dreck in der Wanne liegen hat, dann hat er erstens sowieso noch ein anderes Problem (Ölschlamm?) und zweitens kommt das beim Ablassen auch nicht raus.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten