Zitat:
Zitat von sexus
Der Kleinwagen muss aber auch zum Beulendoc, und auch für dessen Motor sind Kurzstrecken nicht wirklich toll.
|
Da liegst Du falsch, denn bei einem Auto der 2000-Euro-Klasse dürften den meisten Leuten, die noch recht bei Trost sind, Kratzerchen und Dellen vollkommen egal sein, es handelt sich schließlich nicht um einen neuen Mini Cooper S.
Den kleinen Motoren machen die Stadtfahrten nichts, die sind auch viel schneller warm. Mit einem Fiesta kannst Du 10 Jahre in der Stadt rumgurken und der läuft dann immer noch. Bei den großen BMWs habe ich da meine Zweifel und bei den Direkteinspritzern geht es sowieso nicht mehr. 7er wurden nicht für die Stadt gebaut, sondern für die Langstrecke. Wo ist also das Problem, wenn man "das Beste aus zwei Welten" fahren will?
Ganz davon abgesehen, kann man mit einem 7er nicht wirklich etwas Größeres transportieren. Das ist manchmal recht praktisch, wenn man eine Alternative hat. Eine Anhängerkupplung kommt mir jedenfalls nicht an den 7er! Aber auch das wurde hier im Thread schon 5 x durchgekaut...