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Alt 06.04.2012, 12:07   #39
nofri
fliegen ist noch schöner
 
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ok,
hab mal den großen Riemen runtergenommen und kurz laufen lassen.
Geräusch ist immer noch da. Dann mal durchgedreht von Hand....
Rechte Kette durch das Öleinfüllloch kontrolliert. Ist ok, auch straff, kann man nicht groß hochziehen. Kettenspanner links oben mal rausgenommen.
Hat vollen Weg, klemmt auch nicht, wieder reingeschraubt. Rechte Seite Spanner komm ich nicht ran, ist zu eng, und Motor anheben kann ich jetzt nicht...

Dieser DME-Vanos Fehler mit der Endposition läßt sich löschen, kommt aber wieder, Verfahrensweg der Valvetronik läßt sich wunderbar ansteuern im Stand, bei laufendem Motor stirbt er mir ab, war zu erwarten. Hab die Wege mit inpa neu anlernen lassen, danach Zündung aus.
Aber es bringt rein gar nichts, nur dass man schön hört wie die Wege abgefahren werden...
Der Endposition Fehler Vanos Auslass kommt immer wieder. Hängt ja aber nicht an der Valvetronic...

Geräusch nach kaltem Start des Motors nicht hörbar, erst wenn er etwas warm wird..! So bei 35° hört man es dann schon.

Was bleibt mir nun noch?
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..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (19.04.2012 um 14:08 Uhr).
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