Zitat:
Zitat von The Stig
Ich hab aber auch Bock auf bequemes Parken in der Stadt, 6-7 Liter Verbrauch maximal, also die Hälfte, nicht immer nach Macken suchen zu müssen wenn ich zur Parklücke zurückkomme und einfach dem 7er nicht dauernd diese Kurzstreckenkacke zuzumuten.
Daneben schonts auch noch die Umwelt.
|
Ich verstehe nicht, warum es hier immer noch so viele Leute gibt, die diese einfachen Argumente nicht kapieren wollen? Wo ist denn - verdammt nochmal - Euer Problem???
Wenn man mit dem 7er jeden Meter fährt, und seien es nur 200 m zum Brötchenholen bei Regen, was meint Ihr denn, wie hoch die Wartungs-, Reparatur- und Benzinkosten dann werden? Außerdem haben wir hier alles andere als amerikanische Verhältnisse von wegen Parkplatzgrößen etc. Ich kann hier jedem Interessenten sofort Hunderte von Parkplätzen zeigen, auf denen ich mit dem 7er nicht parken kann, da zu klein - und ich habe noch nicht einmal einen iL bzw. Li! Also stehe ich entweder hinten oder seitlich auf der Straße; die Parkbuchten vor den meisten Supermärkten etc. sind hier so schmal, dass sich immer jemand findet, der einem die Tür in die Seite haut!
Zitat:
Zitat von The Stig
Solange ich keine signifikanten Mehrkosten durch nen Zweitwagen habe, sehe ich die Lösung als sehr attraktiv an.
|
Die Mehrkosten hast Du auch nicht, wenn Du zu einem moderaten Preis einkaufst und das Auto nicht unbedingt nietnagelneu sein muss. Du sparst Geld, definitiv - und der Große wird geschont. Ich mache das mittlerweile seit Jahren so und bin hoch zufrieden. Ich stelle aber keine riesigen Ansprüche an mein Stadtauto - es muss weder ein stylischer Mini, noch eine Komfortsänfte sein. Ich selbst bin z.B. mit einem älteren Fiesta zufrieden. Da macht es wenigstens Spaß, nach ein paar Tagen mal wieder 7er zu fahren und den Komfort zu genießen.