Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 00:24   #45
redhawk
Mitglied

Standard

Hallo Zusammen,

Bei mir ist das rechte (Fahrerseite) Abblendlicht ausgefallen. Habe von einem Bekannten der noch eine Xenon Lampe übrige hatte, eins bekommen und eingebaut. Bei mir waren die Standard Xenon Lampen von BMW verbaut (Philips D2S 35 Watt). Die vom Bekannten waren das Modell Osram Xenarc D2S 35 Watt. Nun beim Einschalten sind die Neuen Lampen (Osram) weisslich und die Alten Lampen (Philips) bläulich. Meine Frage wäre spielt es eine Rolle wenn zwei verschiedene Glühbirnen von verschieden Herstellern eingebaut sind? Nicht dass danach noch ein Steuergerät oder so kaputt geht. Von der Lichtausbeute merke ich keinen Unterschied, ist es einfach die Farbtemperatur die anders ist? Oder ist die Lichtausbeute besser beim Weissen als beim Blauen? Bevor jemand sagt warum hast du nicht gerade beide ausgewechselt, nun ja hab schon für die eine Seite ca. 1.5 Stunden gebraucht und die Beifahrerseite hat schon fast gar keinen Platz im Motorraum um die Glühbirne auszuwechseln, will es mir nicht nochmal antun

Gruss
RedHawk

PS: Bei uns in der Schweiz verlangt doch der Freundliche tatsächlich 240 Franken (200 Euro) für eine Glühbirne
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten