Thema: Elektrik Airbag Fehler Code 9A6B
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 18:36   #5
EEk28
BMW Fahrer

Benutzerbild von EEk28

Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von Franz Xaver
ich habe Ideabas erst eine Woche wie ist der weg bei Ediabas das ich in das Steuergerät komme.
Mal zur Info ... EDIABAS = Erweiterte DIAgnoseBASis = der Interpreter damit Fahrzeug/Steuergerät mit Computer/Software "reden" kann.

Um Details zu Deinem Problem zu sehen kannst z.B. INPA nutzen. Ich vermute das hast Du schon getan. Bei INPA kannst Dir Deine Baureihe raussuchen (E65/E66) und wählst dann das passende Sitzmodul (genauer Wortlaut variiert je nach installierter INPA Version). Wenn dann die Kommunikation mit dem Steuergerät läuft kannst den Fehlerspeicher auslesen und erhälst -im Normalfall- mehr Informationen.

Zitat:
Zitat von Franz Xaver
wo verlaufen die Kabel muss ich die Türverkleidung abnehmen.Und wie sied das Teil aus.
Da kann ich Dir auch nicht helfen, kannst aber gern mal selbst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER nachschauen.