Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 18:22   #2
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Der Art Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du wohl eher nicht zu den erfahrenen Schraubern gehörst.

Das sind einige verschiedene Sachen, die man nicht so vermischen so sollte. Ich geh mal in der selben Reihenfolge vor wie der TÜV:
  1. Die Rauchentwicklung kommt daher, das Motoröl in den Ansaugtrakt kommt. Das kann durch verschließene Ventilschaftdichtungen. Dadurch qualmt die Karre blau. Das ist eine Arbeit für einen ambitionierten Hobbyschrauber oder die Werkstatt, da Spezialwerkzeug benötigt wird.
  2. Der Ölverlust am Motor/Antrieb kann alles Mögliche sein. Da muss man mal schauen wo es tropft. Wahrscheinlich tropft Öl auf den Auspufftrümmer und das ist der Gestank den Du auch im Innenraum wahrnimmst.
  3. Bei der Hinterachse muss man schauen, was es genau ist. Wahrscheinlich die Tonnenlager. Ist eine BMW-Krankheit
Ich hoffe, jetzt siehst Du klarer .
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten