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Alt 04.04.2012, 09:31   #23
nofri
fliegen ist noch schöner
 
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Moin Leute,
ok, hab auch mal nachgerechnet, ob das von der Steuerkette rechts kommen könnte...

Sieht ja schwer danach aus: wenn das Kettenzahnrad unten ca. 7,5cm Durchmesser hätte, und die Kette ca. 120cm Gesamtlänge hätte.
Alles jetzt erst mal geschätzt.
Dann komm ich bei 620 U/min auf 2,16 Kettenumläufe pro Sekunde.
DAS träfe es haargenau, oder? Dann stößt irgendein Kettenglied immer an den Kettenspanner bei jedem Umlauf...
Hab heut nachmittag einen "Akustiktermin" beim Mal sehn was da bei rauskommt. Bis dahin...

Anbei mal zum selber rechnen/spielen die Excel-Datei samt Bild und mp3 Beispiel

So, ok. Bin vom "Ohrenarzt" zurück:
Wahrscheinlich doch der Kettentrieb der linken Kette, aber unten, wo die in
eine Schiene einläuft. Es muss alles auf und nachschaun. Alles mit Stethoskop abgehört.
WaPu kanns nicht sein, wäre schneller das Tickern. Ist auch richtig.
Aktion läuft ab 16.4.12 an. Bis dahin keine Fahrten mehr, ist besser, ehe noch die Kette platzt !
Die Action wird sich auf 800,- aufwärts belaufen. Mal sehn wo das Ende dann ankommt. Ich berichte dann wieder.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Riemen-Ketten-Umlauf pro sec.zip (587,4 KB, 45x aufgerufen)
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..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (24.04.2012 um 06:30 Uhr). Grund: aktualisiert
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