Nicht falsch verstehen, ich hab gerade neulich noch zu ner Kollegin gesagt, dass sich Hyundai sehr gemacht hat (stand einer aufm Firmenparkplatz, ganz neu, könnte ein i20 gewesen sein).
Ich finde nur den i10 total daneben, alles Plaste und Elaste.
Aber ist natürlich auch Geschmackssache.
Mal an unsere Großkapitalisten hier:
Ein Kleinwagen bringt keine Schufa zum Einbrechen, auch bei mir nicht.
Trotzdem stehts drin und basta.
Und dass ich einen solchen Wagen mittels laufender Einsparungen laufend finanzieren will ist ein Teil meines Rechenspiels (welches nicht zwingend umgesetzt werden muss).
Mir zeigen manche Äußerungen bezüglich meiner Vorsicht mit Schufa und Banken nur, dass hier einige entweder keine Ahnung vom Geld haben (welches sie dann vermutlich auch nicht haben) oder noch nie selbstverantwortlich für ihren Unterhalt gerade stehen mussten, weils von Hause aus einfach dicke da ist.
Wer sich mit Geld und Verantwortung dafür ein wenig auskennt, sich darüber hinaus darüber bewusst ist, dass die Preissteigerungen und die wirtschaftlichen Unsicherheiten auch vor solidesten Arbeitnehmern nicht halt machen, der bezieht derartige Überlegungen zwingend in seine Finanzplanungen mit ein.
Ist doch lächerlich, gerade hier im Forum wo jeder zweite Wagen finanziert oder geleast ist, muss man doch nicht einen auf so dicke Hose machen.
Ich hab bestimmt kein unterdurchschnittliches Einkommen, aber trotzdem muss ich mit meinem Geld sehr genau rechnen.
Wer's nicht muss, dem gönne ich das gerne.
Ist ganz sicher die absolute Minderheit hier.
|