Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 19:09   #10
MikeM
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MikeM

Standard

Also mein Wagen hat 156.000km, und ist ein BJ 05/99, 100% alle Service bei BMW, nie mit zu wenig Öl gefahren. Ich überprüfe das wirklich sehr oft.

zu den Umständen des ganzen Problems:

Ich war unterwegs, auf einmal leuchtet die Anzeige auf: Kühlwasserstand prüfen, ich daraufhin sofort zur Tankstelle, lasse den Motor laufen, schau unters Auto und sehe dass es leicht, und ich meine Wirklich leicht, unter dem Wagen tropft, und zwar seitlich vor dem Fahrersitz. Ich habe das geprüft und es war Kühlflüssigkeit. Und zwar nicht das normale tropfen von der Klimaanlage, sondern an einer anderen Stelle. Okay ich breche meinen Ausflug ab, fülle UND entlüfte die Kühlung, drehe um und fahre wieder Richtung Wien. Fahre max. 90km/h und schau alle 30 sec auf den Bordcomp und die Temperaturmessanzeige. NICHTS, alles ganz normal. Dann nach 15km auf einmal blauer Rauch, ein schnelles Klopfen oder naja Rasseln aus dem Motorraum, Leistungsverlust, und die Anzeige: STOP! Öldruck (od so ähnlich) Ich bleibe sofort stehen uns stelle sofort dem Motor ab. Ende, und heute die Diagnose Motorschaden.

Bin wirklich leicht verzweifelt.

Lg Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten