Thema: 750i VS S600
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2002, 22:02   #3
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Frank, ich glaub du meinst den Vor-Vor-Gänger der aktuellen Klasse, den W126.
Der W140 (der Vorgänger der jetzigen S) ist ein hochmodernes Gerät, zu vergleichen mit dem E38.
Der angebotene Leistungsbereich ist zwar um einiges grösser als der beim 7er, nämlich bis 408PS aus dem V12 S600, doch das relativiert sich durch das wesentlich höhere Fahrzeuggewicht wieder. Trotzdem kann man die 2.5 Tonnen Fuhre mit diesem "Motörchen" in 6.5 sekunden auf 100 hieven.
Dieser Wagen ist für mich im Vergleich zum E32 die einzig wirkliche Alternative in die nächste Ebene des Automobilbaus die auch leistbar ist (gebrauchte W140 S600L älteren Baujahres gibt´s schon ab ca. 11.000€), d.h. bevor ich mir einen E38 kaufen würde fiele meine Entscheidung eher in Richtung W140 (bitte nich haun dafür). Was mächtigeres kann man lange suchen (Bentley und dann war´s), die Optik ist einfach ehrfurchteinflößend.

Mehr Informationen über dieses Automobil bekommt man hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mb-w140.de.

Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 20.8.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten